Klettersteig
  Zustieg
  Abstieg
  Strasse nach Zeins

Erreichbar:
Inntalautobahn bis Landeck, kurz weiter Richtung Arlberg und ins Paznauntal abzweigen. Dort bis Galtür, praktisch am Talende liegend, weiterfahren. Weiter durch den Ort bis zur Talstation der Birkhahnbahn. Falls die Bahn nicht in Betrieb sein sollte, kann mit dem Auto Richtung Zeinis gefahren werden. Bei der Fluchthornalm steigt man zu Fuß zur Bergstation auf.

Zustieg:
Ab der Bergbahn hält man sich rechts, erst dem breiten Weg, dann dem Steig folgend. Unter den Wänden zweigt der Weg dann nach links, zum Einstieg hin ab.

Abstieg:
60 Minuten entlang des Steiges, 2 kurze Stellen weglos, weiterer Abstieg zur Birkhahnbahn oder zum Kopssee. Der Abstieg ist alpin uns teilweise steil, entsprechende Erfahrung ist notwendig.

Beschilderung/Markierung:
Zum Zeitpunkt der Erstbegehung war der Zustieg ab der Bergbahn ausgezeichnet mit Tafeln markiert. Der Steig ist bestens ausgebaut.

Beim Abstieg folgt man vom Gipfelkreuz aus dem kurzen Stück Klettersteig auf den Grat und dann den Pfadspuren und kurzen, weglosen Stücken nach unten. Dabei orientiert man sich an den Steinmännchen.

Nach dem Seilende ein Stück auf dem Grat, dann durch blockiges, felsiges Gelände zu einem Sattel, südseitig ein Stück nach unten, dann den Grashang querend zum nächsten Sattel. Auf der anderen Gratseite führt das Steiglein bis zur Abzweigung zum Klettersteig.

Klettersteig
  Zustieg
  Abstieg